Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Montag 18.10.2021

(CORONA) Die aktuelle Corona Lage im Landkreis WT. Weitere Statistiken usw. findet ihr auch auf www.wt-corona.deℹ Covid-19: Aktuell 157 Infizierte im Landkreis Waldshut –
Stand: 18.10.2021, 15:00 Uhr
Seit der letzten Meldung am 14.10.2021 sind 36 Neuinfektionen und 38 genesene Personen zu verzeichnen. Insgesamt gibt es aktuell 157 aktive Fälle im Landkreis. Es gibt keine aktiven Fälle von Bewohnern oder Pflegepersonal von Alten- und Pflegeheimen.
Leider gibt es einen weiteren Todesfall in Verbindung mit Covid-19 zu beklagen. Es handelt sich um eine über 90-jährige Person. Die Zahl der seit Beginn der Pandemie an oder mit COVID-19 verstorbenen Menschen steigt somit auf 236.
Zurzeit befinden sich drei Personen in stationärer Behandlung in Kliniken innerhalb und außerhalb des Landkreises.
Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 56,7. Das Landesgesundheitsamt (LGA) gibt für den Landkreis am 17.10.2021 eine 7-Tage-Inzidenz von 48,5 an.
Die landesweite Hospitalisierungsinzidenz beträgt 2,29 und die Zahl der belegten Intensivbetten liegt bei 188.
Warum kommt es zu Abweichungen zwischen den Inzidenzwertangaben des Landkreises und des LGA?
Die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises beinhaltet im Gegensatz zu der des LGA neben PCR-Tests auch Schnelltests. Ein weiterer Grund ist die Meldeverzögerung. Der Landkreis übermittelt seine Zahlen mehrfach am Tag – die letzte Meldung erfolgt gegen 17.00 Uhr – an das LGA, welches seine Zahlen in der Regel in den Abendstunden veröffentlicht. Die Zahl der Verstorbenen erfasst auch Personen, deren Covid-Erkrankung lediglich auf der Grundlage eines Antigentests festgestellt wurde.
Die nächste Corona-Meldung erscheint am Donnerstag, den 21.10.2021.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

(CORONA) Die aktuelle Corona Lage im Landkreis WT. Weitere Statistiken usw. findet ihr auch auf www.wt-corona.de
Freitag 15.10.2021

(CORONA) Vielen Dank!Krisenstabsleiterin Caren-Denise Sigg und Landrat Dr. Martin Kistler danken dem Pandemiebeauftragten Dr. Olaf Boettcher für seinen außerordentlichen Einsatz während der Corona-Pandemie. 🤝

Dank seines Einsatzes konnten innerhalb kürzester Zeit zwei Abstrichstellen und Fieberambulanzen errichtet und betrieben werden. Auch die Leitung des Impfzentrums lag in Dr. Boettchers Hand. Weiterhin engagiert er sich mit dem Impfbüsle und einem bald eröffnenden Mini-Impfzentrum stark an der Impfkampagne des Landes. Landrat Dr. Kistler betont: "Dank des großen Engagements von Ihnen, ist der Landkreis in der Pandemiebekämpfung gut aufgestellt."
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

(CORONA) Vielen Dank!
Mittwoch 13.10.2021

(CORONA) Nun auch offiziell vom Land! Ein weiterer Schritt Richtung Normalität! ❤️👏🏻Ab Freitag gilt eine neue Corona-Verordnung für Baden-Württemberg. Das bisherige Stufensystem, dass sich an der Zahl stationärer Neuaufnahmen sowie der Auslastung der Intensivstationen mit COVID-19 Patientinnen und Patienten orientiert, bleibt unverändert. Neu ist vor allem das 2G-Optionsmodell.

Alle Informationen und Änderungen: www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/ein-weiterer-schritt-zurueck-zur-...
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

(CORONA) Nun auch offiziell vom Land! Ein weiterer Schritt Richtung Normalität! ❤️👏🏻
Montag 11.10.2021

(CORONA) Ab Heute kanns teuer werden mit der Testerei....Wer sich nicht impfen lassen möchte, muss ab jetzt für seine Antigen-Schnelltests oder PCR-Tests selber zahlen. Der Wegfall der kostenlosen Bürgertests soll bewirken, dass sich noch mehr Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen. #coronatest ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

(CORONA) Ab Heute kanns teuer werden mit der Testerei....
Dienstag 05.10.2021

(CORONA) Neues Förderprogramm der Bundesregierung.Weil die Pandemie insbesondere Familien mit Kindern vor besondere Herausforderungen stellt, fördert der Bund eine „Corona-Auszeit“. Dafür stellt er 50 Millionen Euro aus dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ zur Verfügung. Mehr dazu: bpaq.de/fb_auszeit_fuer_familien ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

(CORONA) Neues Förderprogramm der Bundesregierung.
Freitag 01.10.2021

(CORONA) 👍🏻👍🏻👍🏻 Jetzt die restlichen paar Prozente Erwachsenen endlich mal noch zur Impfung und wir können diese 💩 Zeit bald hinter uns lassen! ❤️In Baden-Württemberg müssen Schülerinnen und Schüler im Unterricht vom 18. Oktober an keinen Mund- und Nasenschutz mehr tragen, wenn sie an ihrem Platz sitzen. Das gab das Kultusministerium bekannt. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

(CORONA) 👍🏻👍🏻👍🏻 Jetzt die restlichen paar Prozente Erwachsenen endlich mal noch zur Impfung und wir können diese 💩 Zeit bald hinter uns lassen! ❤️
Mittwoch 29.09.2021

(CORONA) Testen lassen z. B. bei der Engel ApothekeWir testen wieder ‼️ Ab heute machen wir in unserem Drive-in Testzentrum am E-Center Tiengen (Parkdeck unter Dehner Gartencenter) wieder Corona Antigenschnelltests und PCR-Tests. Der Corona Schnelltest kostet 14,99€ und das Ergebnis erhaltet ihr als EU-Zertifikat, digital in der Corona Warn-App und/oder LUCA-App und als Papierausdruck. Der PCR-Test kostet für private Verwendung 99,00€ (nach Aufforderung vom Gesundheitsamt oder bei vorliegendem positiven Schnelltest kostenlos).
Registrierung und Anmeldung unter www.coronatest-wt.de
#wirgegencorona #schnelltest #pcrtest #drivein #hochrhein #waldshuttiengen #tiengen #südschwarzwald #apothekevorort #engel #lauchringen #wirfüreuch #apothekefüralle #zukunftsapotheke #sicherreisentrotzcorona #wirsindfüreuchda
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

(CORONA) Testen lassen z. B. bei der Engel Apotheke
Scroll to Top