Corona-Statistik im Landkreis WT 2020/2021

1. Impfdosis
%
Vollständig geimpft
%
Booster
%
Stand der Impfdaten: 09.01.2022

Intensivbettenbelegung des Landkreises

Die Impfstatistik beruht auf den Daten des Gesundheitsamtes Baden-Württemberg, die während der Woche täglich geändert wird. Zusätzlich arbeiten wir regelmäßig die Impfdaten der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg mit ein, die als Einzige über die Booster-Impfungen informieren.

Dies sind die aktuellen Daten des Landkreises Waldshut. Wir versuchen täglich die Zahlen zu updaten. Seit 19.7. werden die Daten nur noch an Montagen und Donnerstagen vom Landratsamt heraus gegeben. Die Impdaten des Landkreises gibt es inzwischen nur noch von der kassenärztlichen Vereinigung und werden nur von Montag bis Freitag aktualisiert. Freitags sind dann die Daten vom Donnerstag drin, Montags werden die Daten von Freitag davor und vom Wochenende online gestellt. Weitere Impfdaten des Landkreises gibt es nicht. Dass es mehr Vollständig Geimpfte als 1. Dosis gibt, liegt an mehreren Faktoren:

  • Teilweise haben sich Menschen aus dem Landkreis in anderen Landkreisen (Freiburg, Lörrach) mit der ersten Dosis impfen lassen. Manche Impfungen geschahen auch in der Schweiz. Diese sind in den offiziellen Daten des Landkreises daher nicht aufgetaucht. Das dürfte der Hauptfaktor sein.
  • Es haben sich auch einige Menschen mit Johnson und Johnson impfen lassen und sind daher direkt in die Statistik der vollständig Geimpften eingezogen.

Schnellnavigation: Aktuelle Zahlen - Täglicher Anstieg - Jahresbilanz 2020

Die aktuellen Zahlen im Landkreis Waldshut

Die Zahlen grafisch dargestellt:


Die Anzahl der Noch Infizierten in einer eigenen Grafik:

Die Anzahl der Verstorbenen in einer eigenen Grafik:

Die Hospitalisierungen im Landkreis Waldshut:

Der tägliche Anstieg im Landkreis Waldshut

Hier ist die Grafik zum täglichen Anstieg zu sehen:

Hier sieht man den Schnitt der Neuinfektionen der letzten 7 Tage im Landkreis Waldshut. Aus diesen Zahlen wird die Inzidenz berechnet:

Der wöchentliche Anstieg im Landkreis Waldshut:

Hier ist die Grafik zum wöchentlichen Anstieg zu sehen:

Die Statistik wurde zusammengestellt von Bernd Glasstetter, Quellen: Landkreis Waldshut (Zusammenfassung der offiziellen Verlautbarungen), Land Baden-Württemberg und RKI
Keine Übernahme der Daten erlaubt.

Wichtige Informationen zu diesen Zahlen: Sie können in einzelnen Tagen theoretisch von den Zahlen des Landkreises abweichen, da dort eventuell noch einmal Updates eingefügt wurden. Wir haben auch schon mal den Landkreis auf Rechenfehler hingewiesen. Die Zahlen des Landkreises in einzelnen Gemeinden sind auch nicht immer zu 100 % exakt. Es gab auch schon Fälle, in denen zwar Corona-Erkrankungen Beteiligten oder nahen Angehörigen bekannt wurden, diese aber erst mit einer Verzögerung von ein bis zwei Tagen in den Zahlen des Landkreises auftauchten. Dies ist durch die Verzögerung bei Meldungen zu erklären

Scroll to Top